STV Bleienbach

Datum Augustlauf: Freitag 9. August 2024

Die Anmeldung für den 44. Bleienbacher Augustlauf ist geöffnet. Mehr Informationen finden Sie hier.

WIR SIND STV BLEIENBACH

 

Wir wollen den Kindern, Jugendlichen und den Erwachsenen Personen in Bleienbach und Umgebung die Chance bieten sich sportlich in der Gruppe zu betätigen.

  • Gründung 1977
  • Grösster Verein in Bleienbach (in Bezug auf die Anzahl Mitglieder)
  • 157 Mitglieder, davon 103 Erwachsene und 54 Jugendliche (Stand März 2023)

47. HAuptversammlung

01. März 2024

Schon wieder ist ein Vereinsjahr vorbei und wir trafen uns deshalb für die 47. Hauptversammlung im Restaurant Kreuz in Bleienbach. Nach dem feinen Abendessen wurden die Traktanden durchgearbeitet, dass heisst: vakante Ämter neu besetzen, über das Budget und die Anlässe entscheiden, Jahresberichte hören und verschiedenen Turnvereinmitgliedern verdanken. Erfreulicherweise durften wir 15 neue Mitglieder im Turnverein Bleienbach aufnehmen. Ausserdem wurden die Demissionierenden, Max Gerber (21 Jahre Obmann Männerriege), Martin Schär (9 Jahre Obmann Aktivriege), Daniela Gygax (7 Jahre Sekretärin) und Samuel Liechti (6 Jahre Leiter Jugi 2) für ihren Einsatz geehrt.

 

43. Bleienbacher Augustlauf 2023

Bei sehr heissem Wetter konnten wir 302 Läuferinnen und Läufer am Start des 43. Bleienbacher Augustlaufs begrüssen. Das waren genau 50 Laufbegeisterte mehr als letztes Jahr, welche bei unserem Lauf mitliefen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den 44. Bleienbacher Augustlauf am 09. August 2024.

Jugitag Aarwangen

17. Juni 2023

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir dieses Jahr sowohl bei den Knaben als auch bei den Mädchen mit zahlreichen Diplomen und Medaillen im Gepäck zurück nach Bleienbach reisen. Nach dem Leichtathletik 3-Kampf am Morgen, folgten ab 11 Uhr die Mannschaftssportarten. Im Turmball verpassten die Jungs am Samstag das Podest nur knapp, die Mädchen spielten sich am Sonntag souverän auf den 3. Platz.  Es ist immer wieder schön zu sehen, wie alle zusammenhalten, einander anfeuern und unterstützen. Das sind Momente, die allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.