Volleyball


Trainingszeiten

Jeweils Montag, 19:00 – 20:15 Uhr in der MZH Bleienbach

Ansprechspersonen

Barbara Schär

Leiterin Volleyball

Telefon: 079 762 37 86

Kontakt: E-Mail


Maya Berchtold

Obfrau Volleyball

Telefon: 062 922 08 63

Kontakt: E-Mail

Wer sind wir? 

Wir sind eine Gruppe von 11 Spielerinnen verschiedener Altersstufen, mit einem Durchschnittsalter von ca. 28 Jahren. Einige absolvieren eine Lehre oder eine Zweitausbildung, andere sind bereits etwas älter und haben eine Familie mit kleinen Kindern.

Was machen wir?

Wir spielen Volleyball und trainieren wöchentlich in der Halle. Wir nehmen an der Hallen-Volleyball-Meisterschaft des TBOE teil und spielen von November bis Februar in der Meisterschaft mit. Nach Ende der Saison bereiten wir uns auf das Turnfest vor, wir messen uns mit anderen Volleyballteams im Fachtest Volleyball. Zudem nehmen wir während dem Jahr an verschiedenen Volleyballturnieren in der Region teil.
Neben der Turnhalle treffen wir uns zwei Mal jährlich, im Sommer zum grillen und im Winter zu einem Weihnachtessen.

Wen nehmen wir?

Wir sind ein Damenteam und freuen uns auf neue Spielerinnen die gerne Volleyball spielen und sich sportlich betätigen. Falls du/ihr ein Schnuppertraining absolvieren möchtet, meldet euch bei uns!

Spezielles

Jedes zweite Jahr üben wir eine Vorführung für den Unterhaltungsabend ein. Zudem nehmen wir gelegentlich an einem Mixed-Turnier mit Unterstützung der Aktivriege teil.