JUGI Mädchen und Knaben 1

Trainingszeiten

Jeweils Donnerstag, 18.00-19.30 Uhr in der MZH Bleienbach

Ansprechpersonen

Anja Schütz

Leiterin Jugendriege 1

Telefon: 079 869 94 98

Kontakt: E-Mail


vakant

Leiterin Jugendriege 1

Telefon:

Kontakt:


Wer sind wir? 

Aktuell turnen bei uns 11 Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse. Iris Gerber arbeitet nebenbei als Physiotherapeutin, war früher in der Leichtathletik im LV-Langenthal aktiv und hat den J+S-Leiter Leichtathletik gemacht. Iris Loosli ist als Lehrerin in der Schule Bleienbach tätig. Somit stehen den Kindern 2 kompetente Leiterinnen zur Verfügung.

Was machen wir?

Wir nehmen jährlich am Jugitag teil, wo wir einen Leichtathletik 3-Kampf absolvieren und uns nachmittags bei den Spielen an den andern Jugendriegen messen. Durch das Jahr bereiten wir uns auf diesen Anlass vor, spielen nebenbei aber auch Fussball, Unihockey oder trainieren für den Unterhaltungsabend (alle 2 Jahre).
Daneben ist uns die körperliche Fitness, das Fördern der Gemeinschaft und auch das Erlernen von neuen Bewegungen wichtig, aber auch der Spass soll nicht zu kurz kommen!

Wen nehmen wir?

Grundsätzlich ist bei uns jeder willkommen der sich in der Gruppe sportlich betätigen will. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Falls du/ihr ein Schnuppertraining absolvieren möchtet, so meldet euch oder kommt einfach vorbei!

Spezielles

Im Winter gehen wir schon mal im Dunkeln im Wald spazieren, Schlitteln oder Bowlen, im Sommer bewegen wir uns gerne draussen an der frischen Luft.