Damenriege


Trainingszeiten

Jeweils Montag, 20:15 - 21:45 in der MZH Bleienbach

Ansprechspersonen

Ursula Rüedi

Leiterin Damenriege

Kontakt: E-Mail


Daniela Steffen

Obfrau Damenriege

Kontakt: E-Mail

Wer sind wir?

In der Damenriege turnen rund 20 Frauen mit einem Durchschnittsalter von ca. 24 Jahren.
Wir sind eine gutdurchmischte Gruppe von Schulabgängerinnen  bis zu jungen Müttern.

Was machen wir?

Der Spass an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Wir widmen uns hauptsächlich dem Breitensport: von Aerobic, Kraft und Ausdauer bis zu Ballsportarten und verschiedenen Spielen ist alles dabei.
Alle zwei  Jahre studieren wir eine neue Tanzchoreographie für den Unterhaltungsabend ein.
Jeweils im Frühling bereiten sich diejenigen Turnerinnen welche am Turnfest  im Sommer teilnehmen, auf die entsprechenden Disziplinen vor (Fachtest Allround,  Leichtathletik).

Wen nehmen wir?

Junge Frauen zwischen ca. 16 und 35 Jahren  sind bei uns herzlich Willkommen! Hast du Lust dich regelmässig mit aufgestellten Turnerinnen fit zu halten, dann freuen wir uns darauf, dich bei einem Schnuppertraining begrüssen zu dürfen.

Spezielles

Nebst dem Turnen in der Turnhalle und auf dem Sportplatz finden auch andere Aktivitäten wie Schwimmen, Velofahren, Bowling, Minigolf, etc. in unserem Programm ihren Platz.
Gemütliches Beisammen sein bei einem Grillplausch und beim jährlichen Weihnachtsessen gehört natürlich auch dazu.